Eingang Aktuell Bericht Werke Kunstschaffende Der Weg Impressum

Neuigkeiten vom Skulpturenweg in Kleinsteinbach

Begehen des Wegs

Zum 20. Jubiläumjahr des Skulpturenwegs ist ein Team der Gemeindeverwaltung und des Kulturkomitees/SWIP fleißig dabei seine To-Do-Liste abzuarbeiten.

Nachdem die Ausschreibung für neue Skulpturen und Plastiken abgeschlossen und die Auswahlkommission acht Kunstwerke ausgewählt hatte, ging es nun darum, geeignete neue Stellplätze am Weg auszuloten. Mit Holzpflöcken kennzeichnete das Team zwölf mögliche Standorte.

Nun waren die acht Ausschreibungsgewinner*innen gefragt, ihre Auswahl zu treffen. Da eine gemeinsame Begehung wegen der Pandemie nicht in Betracht kam, wurden die Künstler*innen mit Fotos der Standorte versorgt. Die meisten ließen es sich aber nicht nehmen vorbeizukommen, um einzeln nach ihrem Lieblingsstellplatz zu fahnden.

Die Auswertung der Rückmeldungen ergab nur wenige Überschneidungen. Alle Künstler*innen sind jetzt mit ihrem ausgewiesenen Standort zufrieden.

Im Mai – so der Plan – sollen die neuen Skulpturen und Plastiken installiert sein. Lassen Sie sich überraschen.

 

Zurück zu den Berichten und Links, Nachrichten an SWIP: